Die 1. MenscHHamburg MauMau Masters

Ruhm, Ehre und Kartenglück für den guten Zweck

 

Die Hamburger Morgenpost und die PSD Bank Nord eG präsentierten gemeinsam die ersten MenscHHamburg MauMau Masters. Am 25.11.2017 traf sich die Elite der Hamburger Kartenspieler in der Spielbank Hamburg um ein paar zünftige Runden MauMau zu spielen und den ersten Turnier Meister des beliebten Kartenspiels zu finden.

 

Zahlreiche Wettstreiter und Schaulustige kamen in die Redblack Lounge des Casinos Esplanade um dem packenden Turnier beizuwohnen. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter konnte sich im Finale der Spielbank Hamburg Runde der MauMau-Anfänger Thorsten Behrens durchsetzen. Als Preis durfte er einen 500 Euro Gutschein von Goertz mit nach Hause nehmen.

 

Anschließend zockten in der Turnier-Runde der PSD Bank bekannte Hamburger Gesichter gegeneinander. In der Endrunde hatte schließlich Moderatorin Michaela Schaffrath das Kartenglück auf ihrer Seite. Sie ließ ihre Konkurrenten hinter sich und ging als glückliche Siegerin aus dem Finale heraus. Ihren Gewinn, eine Barkassenfahrt für 20 Personen von Barkassen-Meyer, empfing sie freudestrahlend.

 

Letztendlich überstrahlte bei den Siegern aber besonders die Freude über ihre erspielten Spendenbeträge: Thorsten Behrens beschenkte mit seinem Gewinn von 2.500 Euro den Frühstücksclub Harnackring. Michaela Schaffrath spendete ihre gewonnenen 2.500 Euro an die dsai-Patientenorganisation für angeborene Immundefekte der Region Hamburg/Hannover.

 

Insgesamt sind bei der Aktion 15.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Die erfolgreiche Premiere hat allen Teilnehmern großen Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung 2018.